Produktüberblick

UserGate Web Filter hilft dabei, durch die Filterung von gefährlichen Inhalten, Malware, sozialen Netzwerken und anderen Internet-Bedrohungen die Risiken aus dem Surfverhalten von Benutzern zu minimieren. Zudem kann das Internetverhalten von Usern zwecks einer optimierten Bandbreitennutzung überwacht werden. Das Produkt legt Richtlinien für den akzeptablen Gebrauch fest und sorgt so für die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen. UserGate Web Filter bietet Deep Content Inspection (DCI) mit Unterstützung für alle gängigen Sprachen, die vollständige Durchleuchtung von HTTPS/SSL-Internet-Traffic durch den Einsatz einer "trusted man-in-the-middle"-Technologie (MitM), die Durchsetzung von SSL-Nutzungsregeln sowie die eine Gültigkeitsprüfung.

Wie funktioniert das?

UserGate Web Filter kombiniert multiple Filterungsmethoden, darunter hochpräzise URL-Filterung, Echtzeit-Content-Analyse, Banner- und Pop-up-Blockierung, Sichere Suche und andere Verfahren. Die Internetfilterung erfolgt auf der Ebene von DNS- und HTTP/HTTPS-Anfragen.

UserGate Web Filter funktioniert als ein ICAP-Server, der von jedem Proxy-Server oder Netzwerk-Gateway Filterungsanfragen erhalten kann. Die Lösung kann als Software-Anwendung, als virtuelle Maschine oder als Hardware-Anwendung ausgeführt werden.

Product Overview

UserGate Web Filter helps mitigate the risks posed by user Internet browsing by filtering dangerous content, malware, social media, and other web threats. It allows you to monitor user web browsing and optimize bandwidth usage. The product effectively enforces acceptable use policy in order to enable compliance with regulations. UserGate Web Filter provides Deep Content Inspection (DCI) supporting all major languages. In addition, it provides full inspection of HTTPS/SSL web traffic using transparent “trusted man-in-the-middle” (MitM) technology, enforces SSL usage policy, and certifies validity.

How does it work?

UserGate Web Filter combines multiple filtering methods, including high accuracy URL filtering, real-time content analysis, banner and pop-up blocking, safe search, and other methods. Web filtering is performed at the level of DNS and HTTP/HTTPS requests.

UserGate Web Filter operates as an ICAP-server receiving filtering requests from any proxy server or network gateway. You can deploy it as a software appliance, virtual machine, or hardware appliance.