Hauptvorteile

Verbesserte Internet-Sicherheit

UserGate Web Filter ist darauf ausgelegt, vor Internetbedrohungen wie Phishing, Trojaner, Keylogger, Botnets, Malware etc. effektiven Schutz zu bieten. Darüber hinaus bietet die Lösung den besten und weitreichendsten Schutz vor neu auftretenden Bedrohungen und verfügt über einen integrierten Antiviren-Schutz, wodurch das Surfen im Internet noch sicherer wird. Unser modularisierter Aufbau ermöglicht uns Leistung auf branchenführendem Niveau bei minimaler Beanspruchung von Rechenleistung, Arbeitsspeicher, Speicherplatz, und Bandbreite.

Einrichhten von Firmenrichtlinien

UserGate Web Filter ermöglicht es, anhand von Benutzern, Benutzergruppen oder Uhrzeit den Zugang zu Webseiten, Web-2.0-Inhalten, Downloads und Medien-Streams zu regulieren. Mit unserem Produkt können Sie kleinteilige Regeln erzeugen und so hohe Sicherheit bieten, die Produktivität steigern und eine sinnvolle Firmenpolitik durchsetzen. Dank der SSL-Durchsuchungsfunktion können Sie diese Politik auf sämtliche sozialen Netzwerke und Suchmaschinen anwenden, was sonst unmöglich wäre.

Überwachung von User-Aktivitäten im Internet

Es wird gemeinhin angenommen, dass Büroangestellte mit einem Computerzugang zumindest einen Teil ihres Arbeitstages bei privaten Unterhaltungen, in sozialen Netzwerken, beim Lesen von Blogs, auf Sport- oder News-Seiten oder mit Privatvergnügen verbringen. Die tatsächlich verschwendete Zeit und Produktivität sind in der Menge geradezu überwältigend. Weiß dagegen ein User, dass seine Internet-Aktivitäten überwacht werden können, ist es wahrscheinlicher, dass er in Zukunft die Zeit einschränken wird, die er auf derlei Webseiten verbringt.

Social-Media-Verwaltung

UserGate Web Filter verfügt über eine Nutzungskontrolle für soziale Netzwerke sowie über eine kleineteilige Regelfunktion. So können Sie beispielsweise die Benutzung von Facebook, LinkeIn, Instagram, Foursquare oder Twitter generell erlauben, während aber alle Nachrichten gesperrt werden, die Worte aus einer bestimmten Kategorie wie Erwachsene, Spiele, Gewalt oder aus einer frei erstellten Kategorie enthalten.

Weitere Vorteile

Banner und Pop-ups blockieren

Pop-ups sind ein Fluch für jeden Internet-Surfer: Viel zu einfach wird ein Link in einer nervigen Anzeige angeklickt. UserGate Web Filter setzt Pop-ups ein Ende, und zwar auch solchen, die von anderen Seiten geladen werden. Ein weiteres massives Ärgernis sind Banner. Selbst beim Besuch auf einer sicheren Webseite kann es passieren, dass Sie, beispielsweise in Anzeigen am Bildrand, gezwungen sind, pornografische Bilder anzusehen. UserGate Web Filter löst auch dieses Problem, indem Werbebanner deaktiviert werden, noch bevor Benutzer sie überhaupt sehen.

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre

Es ist kein Geheimnis, dass durch Eingriffe in Ihre Privatsphäre viel Geld verdient werden kann. Während Sie im Internet surfen, verfolgen Sie Facebook, Google und Hunderte von anderen Werbenetzwerken und Datensammler-Webseiten auf Schritt und Tritt. UserGate Web Filter schützt Ihre Privatsphäre, indem es auf vielen Webseiten unsichtbare Verfolgungs-Cookies und Plug-Ins blockiert und soziale Netzwerke daran hindert, personenbezogene Daten zu übermitteln, nachdem Sie die Seite verlassen haben.

Enhanced Internet Security

UserGate Web Filter is designed to provide effective security against web threats, such as phishing, Trojans, keyloggers, botnets, malware, etc. It is also the best and broadest protection against new and zero-hour threats. Moreover, the product features built-in antivirus protection that makes web surfing much safer. Our modular design gives industry-leading performance through ultra-low processing, memory, storage, and bandwidth consumption.

Corporate Policies Enforcement

UserGate Web Filter can control access to websites, Web 2.0 content, downloads, or streaming media based on users, groups, and time. Our product can enforce granular policies that can provide security, increase productivity, and enforce any reasonable corporate policy. An SSL inspection function allows you to apply these policies to all social networks and search engines that would be otherwise impossible.

Monitoring User Internet Activity

It is broadly assumed that office workers with access to computers spend some portion of their day using them for personal communication, social networking, reading blogs, sports or news sites, or pleasure. The actual wasted time and productivity turns out to be staggering. When a user knows that his or her Internet activity can be monitored they are more likely to restrict the time they spend on such websites.

Managing Social Media

UserGate Web Filter provides social network usage control and granular policies. So you can generally allow using Facebook, LinkedIn, Instagram, Foursquare, or Twitter but all messages containing words from certain dictionaries, such as Pornography, Bad Words, Drugs, Gambling, or any custom ones, can be blocked.

More Benefits

Blocking banners and pop-ups

Pop-ups are the bane of web surfers: it is all too easy to accidentally click a link in an obnoxious ad image. UserGate Web Filter does away with pop-ups, including ones loaded from other sites. Banner ads are another significant source of annoyance. Visiting a safe site can still force you to view pornographic images in ads on the page margin, for example. UserGate Web Filter solves this problem too by zapping banner ads before users ever see them.

Protecting your privacy

It's no secret that there's big money to be made in violating your privacy. Facebook, Google, and hundreds of other advertising networks and data collection sites track you as you browse the Web. UserGate Web Filter protects your privacy by blocking the invisible tracking cookies and plug-ins on many websites and banishing social networks from transmitting data about you after you leave those sites.