Produktüberblick

Das Internet ist aus dem modernen Alltag kaum wegzudenken. Soziale Netzwerke, eine enorme Bandbreite an Internet-Ressourcen, Foren und Online-Spiele - das alles ist zu einem essenziellen Teil des alltäglichen Lebens unserer Kinder geworden. Doch das Internet kann bisweilen auch recht bedrohlich erscheinen: Schädliche Informationen in Bezug auf Gewalt, Drogen oder nicht jugendfreie Inhalte, Schadsoftware, unlautere Gestalten oder Glücksspielseiten können zu verheerenden Folgen der Internet-Nutzung führen.

Was ist KinderGate Parental Control?

KinderGate Parental Control ist ein voll-funktionales Tool, das Heimanwendern und Bildungsanstalten dabei hilft, die Online-Aktivitäten von Kindern zu überwachen. Mit KinderGate können Eltern den Zugang zu gefährlichen Ressourcen ganz sperren oder einfach die Auswertung des Internet-Verlaufs einsehen. Zudem verfügt KinderGate über Funktionen zur Content-Filterung, mit denen Sie Webseiten einfach ansehen können, ohne von Bannern und Pop-ups belästigt zu werden.

Wie profitieren Heimanwender davon?

Mit Using KinderGate haben Heimanwender die Möglichkeit, den Zugriff auf nicht jugendfreie Webseiten zu sperren oder gleich ganze URL-Kategorien zu blockieren, Heimcomputer vor bösartiger Schadsoftware zu schützen, Kinder durch Echtzeit-Content-Analysen vor Informationen zu Themen wie Drogen oder Gewalt abzuschirmen, lästige Pop-ups und Banner zu umgehen etc. Zudem können mit dem Tool auch bestimmte Webseiten-Kategorien, die von einen Kind aufgerufen werden, überwacht werden, ohne dass der Zugang dazu gleich gesperrt wird.

Wie können Bildungseinrichtungen davon profitieren?

Es existiert eine ganze Fülle von internationalen Bestimmungen wie der Children's Internet Protection Act (CIPA) in den USA oder die Internet Watch Foundation (IWF) im Vereinten Königreich. Verstöße gegen diese Bestimmungen seitens einer Bildungseinrichtung können in manchen Ländern eine verwaltungs- oder sogar strafrechtliche Haftung nach sich ziehen. KinderGate Parental Control ist so gestaltet, dass es mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen in Einklang steht, während die Nutzung des Internets auch weiterhin nützlich und unterhaltsam bleibt.

KinderGate Überprüfung...

Product Overview

It's hard to imagine modern life without using the Internet. Social networks, enormous variety of Internet resources, forums and online games all of it has become an essential part of our and our childrens’ everyday life. But sometimes Internet can appear dangerous: harmful information related to violence and drugs or just adult content, malware and evildoers, gambling websites sometimes can lead to fatal results of using Internet.

What is KinderGate Parental Control?

KinderGate Parental Control is a fully functional tool that helps home users and educational institutions control their kids while online. With KinderGate Parental Control parents can either deny access to dangerous web resources or just view the statistics of the web history. And moreover KinderGate Parental Control has content filtering features that allow to go through the page without seeing annoying banners and pop-ups.

What's the use of it for home users?

Using KinderGate Parental Control home users can deny access to web sites for adults and block a wide range of URL categories, protect home computers from malicious software, protect children from information related to drugs and violence by analysing content of pages in real-time, block all annoying pop-ups and banners, etc.

What's the use of it for academic institutions?

There is a whole range of national and international regulations, such as the Children’s Internet Protection Act (CIPA) in the US or Internet Watch Foundation (IWF) in the UK. Violating these restrictions by an educational institution in a particular number of countries can even lead to administrative and criminal liability. KinderGate Parental Control is designed compliant with today’s regulations and laws and keeps Internet use still useful and entertaining.