Mit UserGate Web Filter können Sie DNS-Anfragen einzelner Benutzer nach bestimmten Filterungskategorien und Schwarz-Weiß-Listen auf verbotene Host filtern. Beim Zugriff auf bestimmte vom DNS-Filter abgelehnte Webseiten kann der User an eine externe Webseite umgeleitet werden, die diesen darüber in Kenntnis setzt, dass er versucht hat, auf eine verbotene Ressource zuzugreifen.

Die Technologie basiert auf einer permanent aktualisierten Webseitendatenbank (mit runf 500 Millionen Webseiten), die zu Zwecken der Bedienfreundlichkeit in 73 Kategorien unterteilt ist. Je nach Produkteinstellung kann die Entensys URL-Filterung eingesetzt werden, um DNS-Anfragen von Usern zu filtern.

Die Kategorien, nach denen der Filterungsvorgang erfolgt, können so gruppiert werden, dass sie mit jeweils maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen zur Kategorisierung von Internet-Ressourcen (wie IWF oder CIPA) vollständig in Einklang stehen.

UserGate Hosted Mail Security ist eine Lösung für den Schutz von Firmen-E-Mails gegen Viren, Phishing, Spam und andere Arten von schädlichen Nachrichten. So beugen Sie dem Austreten von vertraulichen Informationen vor. Das Produkt verfügt über eine Nachrichtenarchivierung und eine E-Mail-Überwachung. Es kann mit jedem Mail-Server eingesetzt werden.

UserGate Web Filter allows you to filter users’ DNS queries using filtering categories and black and white lists of forbidden hosts. On access to a particular site being denied through DNS filtering, the user can be redirected to an external website displaying a message notifying them that they are trying to access a forbidden resource.

This technology is based on a constantly updated database of websites (500 million), divided into 65 categories for ease of operation. Depending on the product’s settings, Entensys URL Filtering can be used to filter users’ DNS queries.

The categories by which filtering is carried out can be grouped in a way that fully corresponds with and satisfies the requirements of various law regulations (such as IWF and CIPA) for the categorization of Internet resources.

UserGate Mail Security is a solution for protecting corporate email against viruses, fishing, spam and other harmful messages, allowing you also to prevent leaks of confidential information. The product provides message archiving, incorporates the ability to monitor email, and can work with any mail server.